Wahlpflichtfach Klinische Lehrvisite in der Palliativmedizin

Wahlpflichtfach Palliativmedizinische Lehrvisite

Begleiten Sie Patientinnen und Patienten und unser multiprofessionelles Team durch eine Woche klinischer Tätigkeit und lernen Sie Palliativmedizin in der praktischen Anwendung kennen

Veranstaltungsort:      Palliativmedizinische Abteilung
Veranstaltungszeiten:  17.-21.06.2024

Ablauf:

Im Wahlpflichtfach Palliativmedizinische Lehrvisite begleiten wir über den Zeitraum einer Woche drei bis fünf Patientinnen und Patienten der Palliativstation. Sie lernen die Patientinnen und Patienten sowie die Mitglieder unseres Multiprofessionellen Teams kennen. Wir führen die Visiten gemeinsam durch und erarbeiten einen Behandlungsplan. Sie haben die Gelegenheit während der Woche die Effekte der nicht-medikamentösen und medikamentöse zu erleben. Die medizinischen und insbesondere die palliativmedizinischen Fertigkeiten, die Sie in den vorangegangenen Semestern erlangen konnten, werden wir gemeinsam anhand der Behandlungsverläufe besprechen und dies damit in den für das Verständnis notwendigen klinischen Kontext setzen.

Bitte melden Sie sich dafür über StudOn an. Die Registrierungsnummer ist: MED 84601

Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit an uns unter Palliativ-bildung(at)uk-erlangen.de

Mit vielem Dank für Ihr Interesse und freundlichen Grüßen
Halima Nassal, Lara Prüßner und Tobias Steigleder,