Workshop zu Netzwerken der Hospiz- und Palliativversorgung

Netzwerkexperten aus Bayern erarbeiten praktische Arbeitshinweise für die Netzwerkarbeit

Am 2. März kamen Netzwerkexperten aus Bayern zu einer Umsetzungswerkstatt zur Erarbeitung praktischer Arbeitshinweise für die Netzwerkarbeit nach Erlangen. Der Workshop fand im Rahmen des vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege geförderten Projektes „PallBayNet: Hospiz- und Palliativversorgung in Bayern: kompetent vernetzt – optimal versorgt!“ statt und bildet den letzten Baustein auf dem Weg zur Erstellung einer Handreichung „Netzwerke der Hospiz- und Palliativversorgung in Bayern“. Die Handreichung hat zum Ziel, einen wissenschaftlich fundierten Ansatz zum Aufbau neuer und zur weiteren Ausgestaltung bestehender regionaler Netzwerke der Hospiz- und Palliativversorgung bereitzustellen.