Vorübergehender Umzug der Palliativstation an das Bezirksklinikum am Europakanal

Erster Patient in den neuen Räumlichkeiten

Seit 28.08.2023 ist die Palliativstation des Uniklinikums Erlangen vorübergehend in den Räumlichkeiten des Klinikums am Europakanal untergebracht. Auf der komplett renovierten Station stehen zwölf Bettplätze in acht Einzelzimmern und zwei Doppelzimmern zur Verfügung. Die hellen Räume sind wohnlich gestaltet und schaffen eine angenehme Atmosphäre.

Für die Patientinnen, Patienten und ihre Angehörigen gibt es neben den Patientenzimmern ein Wohnzimmer mit einer Küche. Die Betroffenen können einen eigenen Garten nutzen, der auch für immobile Patientinnen und Patienten erreichbar ist. Ein Raum der Stille lädt zum Innehalten, Verweilen, Beten und Kraftschöpfen ein. Auch die Übernachtung von Angehörigen ist möglich.