ACHTUNG Absage: 8. Symposium Palliativmedizin mit Bürgerforum

Thema: Schwerkranke begleiten. Reden wir darüber!

leider wurde aufgrund der Schutzmaßnahmen am Klinikum bzgl. der CoVid-19 Ausbreitung vom Vorstand entschieden, dass bis zum 30. April 2020 keinerlei öffentliche Veranstaltungen, Fortbildungen mit Gästen von außen usw. am Universitätsklinikum stattfinden dürfen.

Bitte beachten Sie, dass das Symposium aufgrund dessen abgesagt wird und nicht sattfindet!

Die Deutsche Krebshilfe fördert seit 2007 Onkologischer Spitzenzentren. Diese Zentren haben eine sehr aktive Arbeitsgemeinschaft Palliativmedizin, welche als Auftakt ihrer halbjährlichen Treffen jeweils öffentliche Symposien veranstaltet. Zu diesen Symposien sind interessierte Patientinnen und Patienten, Angehörige, Bürgerinnen und Bürger ebenso herzlich willkommen wie alle Mitglieder der medizinischen Versorgung, Mitarbeitende aus den Bereichen soziale Arbeit, Hospizdienste und der Psychoonkologie.

Bitte beachten Sie, dass das Symposium abgesagt wurde.