Das Pflegeteam

Palliativmedizin

Leiter:
Prof. Dr. med. Christoph Ostgathe

Das Pflegeteam der Palliativmedizinischen Abteilung

Bei uns auf der Palliativstation steht der Patient mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt. Wir passen unseren Tagesablauf an den Patienten an, so dass die Patienten bei uns selbst entscheiden können, wann sie z.B. etwas zu essen möchten.

Uns ist es sehr wichtig, dass die Patienten solange wie möglich über und für sich selbst entscheiden können. Daher passen wir unsere Pflegetätigkeiten flexibel daran an und beraten Patient und Angehörige diesbezüglich sehr gerne.

Auch das soziale Netzwerk wie z.B. Angehörige und Freunde des Patienten sind für uns wichtig, die von uns auch gerne mit in den Pflegealltag einbezogen werden. Bei uns sind viele Dinge möglich, die auf einer normalen Station nicht denkbar wären, wie z.B. unser regelmäßiger Hundebesuch oder dass es bei uns kein Problem ist, wenn zusätzlich eine Person über Nacht zu Gast sein möchte.

Die Pflegekräfte unserer Station kommen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen und jeder kann seine persönlichen Erfahrungen zum Wohl der Patienten mit einbringen. Der respektvolle und sensible Umgang mit den Menschen die wir betreuen ist für uns eine Grundeinstellung.

Wir freuen uns Patienten und Angehörige in der doch schwierigen Situation begleiten zu dürfen.

 

 

 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung