Veranstaltungen

Palliativmedizin

Leiter:
Prof. Dr. med. Christoph Ostgathe

Behandlung im Voraus planen / Advance Care Planning - Was gibt es Neues bei Vorausverfügungen?

"Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft"

Ringvorlesung Sommersemester 2018

"Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft"
Referent: Prof. Dr. Friedemann Nauck
Klinik für Palliativmedizin, Georg-August-Universität Göttingen

weitere Informationen folgen in Kürze

Übersicht Ringvorlesungen im Sommersemester 2018

Datum

Datum: 09.05.2018
Uhrzeit: 18.15 - 19.15 Uhr

Raum

Oberer Hörsaal des Pathologischen Instituts

Adresse

Krankenhausstr. 8-10
91054 Erlangen

Zielgruppe

  • Ärzte
  • Patienten/Öffentlichkeit
  • Medizinisches Fachpersonal
  • Pflegekräfte
  • Wissenschaftler

Sponsoren

Die Ringvorlesung wird gefördert durch:


IBAN: DE31 7635 0000 0060 0418 58
BIC: BYLDEM1ERH
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen

 

Die Ringvorlesung wird unterstützt von:

             



zurück zu Veranstaltungen
 
Nachrichten

Das Lebensende – kein Tabu

"Wer spricht schon gerne über den Tod? Das Lebensende ist leider nach wie vor ein Tabuthema – das wir allerdings bewusst ansprechen, denn es ist ein sehr wichtiges Thema. Schließlich betrifft es uns alle", sagt Prof. Dr. Christoph...
lesen Sie mehr 

Neue Kooperation zugunsten Schwerst- und Sterbenskranker

Vertreter des Universitätsklinikums Erlangen und des Hospiz Vereins Erlangen e. V. haben heute (6.3.2019) einen neuen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Vereinbarung soll die Betreuung und Begleitung schwerst- und...
lesen Sie mehr 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03

Veranstaltungssuche